USB Fußschalter "science"

17.02.2009

Herstellerunabhängig

Unser USB-Fußschalter steuert die Wiedergabe von Audio- und Videodateien auf einem PC und Mac - egal von welchem Aufnahmegerät. (Ausnahme: Kein DS2, auf dem Mac keine DSS-Dateien)

Fußschalter f-pro USB

Made in Germany

 Kaufen

Einfach plug & play

Er ist eine günstige und flexible Schreibplatzlösung, weil er direkt mit kostenfreien Transkriptionsprogrammen zusammenarbeitet.

Spart bis zu 15% - 30% Arbeitszeit

Mit dem USB-Fußschalter haben Sie die Hände frei beim Tippen. Das erleichtert Ihnen die Erstellung von Abschriften am Computer.

Anleitung

Schließen Sie den Fußschalter über den USB Port Ihres Computers an. Öffnen Sie dann z.B. f4, f5 oder Express Scribe und öffnen Sie dort die gewünschte Datei (z.B. Diktat, Interview oder Video). Arbeiten Sie dann in Ihrem bevorzugten Schreibprogramm (z.B. Word) um dort die Abschrift zu erstellen. Steuern Sie die Wiedergabe mit dem Fußpedal.

Gedrückt halten = Abspielen

Loslassen = Stoppen

Wieder gedrückt halten = Abspielen usw. 

Mehrfach drücken = Rückspulen   

Universell

f4 lässt sich mit folgenden Transkriptions- und Analyseprogrammen nutzen:

f4 audio/video/media

ExpressScribe

Listen&Type

Transcriber*

ELAN*

Exmeralda*

HyperTranscribe*

Transana*

Transcriva*

LucasDambergs*

Hyper Transcribe*

Jedes andere Programm, das sich über Tastenkombinationen steuern läßt.

(* Konfiguration des Schalters nötig - dies übernehmen wir gerne für Sie.)

Technische Daten

Produkt: HID USB-Fußschalter f-pro
Maße: 90mm x 65mm x 25mm (zzgl. 1,5m Kabel)
Gewicht: ~150g
Bauart: stabile Bauweise, Glasfaserverstärktes Polyester (PBT)
Farbe: Gelb, Boden schwarz
Lieferumfang: Fußschalter inkl. 1,5m USB-Kabel
Haltbarkeit: 1 Mio. Schaltzyklen
Anschluss: Bis zu 8 Schalter gleichzeitig anschließbar
Unterstützte Betriebssysteme: ab Windows 2000 aufwärts, ab Mac OS X10.2 aufwärts, Linux
Kompatible Sofware: f4, f5, Express Scribe, Listen&Type 3.2, Express Scribe (Windows 2000, XP), Global Transcribe (OS X 10.4+), Transcriber*, ELAN*, EXMERaLDA*, HyperTranscribe*, Transana*, Transcriva*, LucasDambergs* (*Konfiguration nötig)

Weitere Hinweise und Beispielanwendung des Schalters, die nichts mit Transkription zu tun haben, finden Sie auf der Website www.f-pro.de

NUR WENN ES NICHT KLAPPT: Fußschalter konfigurieren

Dies müssen Sie normalerweise nicht machen, da der Fußschalter sofort automatisch mit den programmen zusammenarbeitet. Wenn es aber mal nicht geht, kann das hier helfen: Der Fußschalter f-pro kann für die Nutzung an einem Mac oder Windows Rechner konfiguriert werden. Für die Konfiguration selbst benötigen Sie immer einen Windows-Rechner. Das Pedal "merkt" sich dann die Konfiguration. Nach der Einstellung kann das Pedal ohne weitere Maßnahmen am gewünschten Rechner angeschlossen werden (ohne die Konfigurationsdateien). Und so geht es:

1. Laden Sie die Konfigurationsdatei
Für PC: PC.zip
Für Mac: Mac.zip

Entpacken Sie die darin enthaltenen Dateien (z.B. auf Ihren Desktop)

2. Fußschalter gedrückt halten und währenddessen anschließen. (Nach 5 Sekunden oder dem Windows-Bestätigungston können Sie den Schalter loslassen)

3. Programm Mac.bat bzw. PC.bat starten. Es sollte ein schwarzes Fenster erscheinen, das nach 3-4 Sekunden wieder verschwindet.

4. Schalter abziehen und wieder normal anschließen.  Die Konfigurationsdateien werden jetzt nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden.

Sie können diesen Vorgang beliebig oft wiederholen.

Die Konfiguration ist leider nur an einem PC unter Windows möglich. Die konfigurierten Schalter funktionieren allerdings unabhängig davon an jedem Rechner.

Der Fußschalter kann noch mehr

Wenn Sie nicht transkribieren wollen, kann Ihr Fußschalter auch noch mehr: Im Prinzip lässt sich mit ihm jede beliebige Anwendung auf einem Computer steuern, die Sie bisher per Tastenkombination bedient haben. Zum Beispiel Programme wie Powerpoint, Scan- oder Alarmsysteme, Transcriber, Videotranskription oder Videoprogramme, Word, Bildprogramme und vieles mehr. Das USB Fußpedal arbeitet mit Windows, Mac und Linux ohne Treiberinstallation, es ist HID fähig. Eine Anpassung des Fußschalters auf die von Ihnen gewünschte Tastenkombination, können Sie selbst an einem Windows PC mit der Konfigurationssoftware f-pro vornehmen.

Der USB-Fußschalter kann zudem auch andere Programme steuern und von Ihnen selbst auf jede Tastenkombination programmiert werden.

Klein, tragbar und
mit 3 Jahren Gewährleistung!

 Schreibfeder

nach wissenschaftlichen Standards, mit minutengenauer Abrechnung.

Hier gibt es weitere Informationen.

Fragen Sie uns!

Tel. 06421 5909790
       Mo - Fr 9-16 Uhr
info@audiotranskription.de

 

 

 

Schnelle Lieferung &
einfache Bezahlung mit:

Logistik, Lieferung
Zahlungsweisen